• All
  • Gartengeschichten
  • Nachhaltigkeit
  • Zimmerpflanzen

Die Natur überrascht immer wieder mit unglaublicher Farbenpracht. Ein besonderer Hingucker sind die Regenbogenbäume. Ja - richtig gehört: Regenbogenbäume....

Während der letzten Monate wurden viele von uns zwangsweise in das Home-Office verbannt. Dass der Küchentisch nicht die beste Wahl für einen richtigen Arbeitsplatz ist, muss ich hier nicht breit treten. Wenn du deinen Tisch in einer ruhigen Ecke gefunden hast, dann können dir Pflanzen helfen den Fokus zu behalten und deine Produktivität zu steigern....

Calathea oder Korbmaranten sind keine Anfängerpflanzen. Trotzdem werden sie immer beliebter. Vor allem wegen der auffälligen und sehr variantenreichen Blattmusterungen. Nach dem Kauf haben viele schnell Probleme mit braunen Blättern. Dazu habe auch ich schon viele Anfragen bekommen....

Wir treffen uns in einem All-you-can-eat Restaurant, reden über die indirekte Sonne und über das, worauf es bei dem Thema Licht wirklich ankommt....